Die erste und dritte Spaltenstrategie ist, was da ein "Hecke"-Strategie d.h. eins bekannt, in dem Sie versuchen, Ihre Risiken an den Rouletten einzuhegen oder zu verringern.
Dieses ist eine ähnliche Strategie zu denen, die von einigen Fonds Geschäftsführungen in den Börsen angewendet werden, die auf einem Vorrat fangen oben geht oder unten durch gehenden Kurzschluß), aber hegt ihre Wetten gerade im Fall ein, den er in der entgegengesetzten Richtung vorangeht.
Mit dieser Art der Strategie, wird Ihr Gesamtpotential, einen Profit zu erzielen verringert, aber andererseits also ist Ihre Aussetzung zu den grossen Verlusten.
In den 1. und 3. Spalten legen Sie eine Wette von 2 Maßeinheiten (Sie können auswählen, wieviel Bargeld Sie pro Maßeinheit wetten möchten), auf der 1. Spalte und eine Wette von 2 Maßeinheiten auf der 3. Spalte nieder, die Abdeckungen die meisten roten Zahlen auf der Tabelle.
Sie hegen dann weiter mit einer Wette von 2 Maßeinheiten auf dem Schwarzen ein.
Dieses Roulettesystem umfaßt ziemlich genau alle Zahlen außer den vier Rottönen (5, 14, 23 und 32) in der mittleren Spalte und das null (es sei denn Sie amerikanische Roulette selbstverständlich spielen und dann Sie verfehlen auch das doppelte null, aber wir raten dem Haften mit europäischen Rouletten). Sie hoffen, damit Schwarz in die 1. oder 3. Spalten aufkommt, zum der Gewinne zu beschleunigen.
* Wenn ein Rot entweder in den 1. oder 3. Spalten aufkommt, Sie decken Ihre Kosten.
* Wenn Schwarzes in die 1. oder 3. Spalten aufkommt, fangen Sie 4 Maßeinheiten.
* Wenn ein Rot in der mittleren Spalte aufkommt, sind Sie hinunter 6 Maßeinheiten.
* Wenn ein Schwarzes in die mittlere Spalte aufkommt, verlieren Sie 2 Maßeinheiten.